Neue Version von Spring Tool Suite 4.3.0

Spring Tool Suite

Mit dem neuen Release 4.3.0 von Spring Tool Suite, ist Pivotal wieder gut gelungen.

Neuerungen

Neben dem Update auf Eclipse 2019-06 (Release News) sind auch wieder jede Menge Bugfixes dabei (Changelog).

Änderungen in STS4

Theia ist nun in die Liste der offiziell unterstützten Editoren aufgenommen worden. Dafür wurde die Unterstützung für ATOM (ab Spring Tools 4.3.0) gestrichen und ist nun kein unterstützter Client mehr.

Spring Boot

  • Verbesserung: Die Startugeschwindigkeit wurde durch Optimierung der Classpath Meldungen verbessert
  • Verbesserung: Symbole werden neu erstellt, wenn ein abhängiger Typ sich ändert
  • Bugfix: Langsame Codevervollständigung (mehr als eine Sekunde) wurde behoben
  • Bugfix: Der Content-Assisten für Spring XML funktioniert nun auch wieder in VS Code und Theia Editoren
  • Bugfix: Ein ClassCast Exception in dem Spring Boot LanguageServer wurde behoben
  • Bugfix: Anonyme Inner Types hatten keine Boot Hints

Eclipse

  • Bugfix: Das schelle neustarten einer Anwendung im Boot Dashboard erzeugt keine Fehler mehr
  • Bugifx: Merkwürdige Exceptions beim Löschen einer CF Anwendung, wenn der SSH Tunnel noch aktiv war, wurde behoben