Google Site Kit Plugin für WordPress

Ein Plugin für SEO

Google hat ein offizielles Plugin SiteKit für WordPress vorgestellt mit dem man einen einfachen Zugriff auf diverse Metriken von Google bekommen kann. Es werden verschiedene Dienste von Google integriert, so dass man einen schnellen überblick über die Page bekommt ohne WordPress zu verlassen.

Die Installation

Die Installation ist super einfach und nach ein paar Mausklicks auch schon abgeschlossen.

Die Metriken

Das Google SiteKit Plugin zeigt übersichtlich die Metriken von Google Analytics, Search Console und PageSpeed Insight hübsch aufbereitet an.

Resümee

Das Plugin macht – trotz der noch recht jungen Geschichte – schon einen sehr guten Eindruck und hilft dem User Zeit zu sparen, da alle wichtigen Informationen auf einen Blick angezeigt werden.