Eclipse Plugins

Eclipse Plugins

Hier sind meine Favorieten unter den Eclipse Plugins. Ich stelle die Ansammlung hier zur Verfügung, weil mir das Anmelden unter http://accounts.eclipse.org für den Marketplace zu aufwendig ist. Es muss ein Passwort mit mindestens 12 Zeichen vergeben werden und dieses ist auch nicht über einen PasswortManager bei einer Neuinstallation innerhalb von Eclispe verfügbar.

Coole Plugins

Infinitest

Continous testing wird mit diesem Plugin realität. Werden Änderungen an Tests betreffenden Dateien durchgeführt, dann wird automatisch ein JUnit lauf ausgeführt. Sehr praktisch.

MouseFeed

MouseFeed zeigt vorhandene Shortcuts zu einer Aktion an, so kann man diese schneller erlernen, weil diese jedesmal kurz eingeblendet wird.

DBeaver

Die Community Edition des DBeaver ist kostenlos und eines der besten Tools im Umgang mit Datenbanken. DBeaver gibt es als Plugin für Eclipse und als Standalone Version, da es auf Eclipse basiert.

SpotBugs

SpotBugs ist der designierte Nachfolger von dem populären FindBugs Plugin für Eclipse.

Thymeleaf

Das Thymeleaf Plugin stellt in HTML Dokumenten, die den Namespace von Thymeleaf besitzen, eine Autovervollständigung (CTRL + SPACE) der Attribute von Thymeleaf.

Spring Javaformat

https://github.com/spring-io/spring-javaformat

Das Plugin für Eclipse ist nicht im Marketplace gelistet und läßt sich daher nur über die Update Site https://dl.bintray.com/spring/javaformat-eclipse/ installieren.