Bugfix Version von Jooq erschienen

Jooq 3.11.7

Seit meinen letztem Beitrag über das Release von Jooq 3.11.0 sind jede Menge Fehler behoben worden und auch ein paar neue Features hinzugekommen. Die wichtigsten Änderungen möchte ich hier in diesem Beitrag kurz zusammenfassen.

Mit der Version 3.11.7 ist es jetzt die 7. Aktualisierung des Java SQL DSL Framework seit der Veröffentlichung von 3.11.0.

Neue Features in 3.11.2

  • Keine alten XSDs mehr Mit dem Release 3.11.2 werden keine alten XSD Dateien mehr in den Binary’s ausgeliefert.

  • Disable ORDER BY in emulierten OFFSET … FETCH Paginierung Klauseln In Datenbanken die OFFSET … FETCH nicht unterstützen, wird seit Jahren das Verhalten emuliert. Da Datenbanken aus einer Window Funktion die Sortierung nicht garantieren, wird diese im äußeren Query durchgeführt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das oft nicht nötig ist. Als kleiner Performance Tweak kann daher die Sortierung jetzt abgeschaltet werden.

  • Anzahl der Rows wird im LoggerListener wieder ausgegeben Mit dem Commit wurde das Verhalten geändert. Das ursprünglich Verhalten wurde wiederhergestellt und die Anzahl der Rows geloggt.

Neue Features in 3.11.5

  • Der Parser liest nun CREATE INDEX .. ON .. USING btree

Neue Feature in 3.11.6

Bugfixes seit 3.11.0

Seit dem Release sind mehr als 70 Fehler behoben worden. Eine vollständige Liste der Änderungen gibt es in den Release Notes.